Weihnachten mit Peter Rosegger

Ein wunderschönes Hörbuch für einen besinnlichen Vorweihnachtsabend


Wolfram Huber liest umrahmt von besinnlichen Gitarrenklängen Weihnachtsgeschichten von Peter Rosegger:

ADVENT
DER ERSTE CHRISTBAUM IN DER WALDHEIMAT
DER LIEBE, KLEINE GOTT GEHT DURCH DEN WALD
EINER WEIHNACHT LUST UND GEFAHR
EIN WEIHNACHTSABEND

 

Autor

Peter Rosegger, geboren 1843 in Alpl/Obersteiermark, gestorben 1918 in Krieglach. Bergbauernsohn und Heimatdichter. Bekannt geworden ist er neben seinen "Schriften in steirischer Mundart" durch seine Erzählungen über die Steiermark und die Waldheimat, wie "Als ich noch der Waldbauernbub war" (wurde als Fernsehserie verfilmt), durch seine Romane wie "Erdsegen", "Jakob der Letzte" und vieles mehr. Herausgeber der volkstümlichen Monatsschrift "Heimgarten".

Online Buchungsanfrage


Virtuelle Karte & Routenplaner

Virtuelle Karte und Routenplaner

Weingasthof
finden

nach oben