Aufsteirern 2010

Aufsteirern - das steirische Volkskulturfest findet am Sonntag 19. September 2010 in Graz unter dem Motto "Tanzen, singen, jodeln, schlendern oder kosten Sie sich durch diesen Tag..." statt.


Bereits zum neunten Mal findet sich am Sonntag, den 19. September 2010 die gesamte Steiermark in der Grazer Innenstadt ein, um sich von ihrer urtümlichsten Seite zu präsentieren. Ab 10.00 Uhr spielt sich´s in den Gassen, Straßen und auf den Plätzen herzerfrischend brauchtümlich ab. So riecht, klingt und schmeckt die Steiermark!

Aufsteirern© ist ein Fest für all jene, die steirisch denken, leben, reden, singen, tanzen oder einfach nur das typisch „Steirische“ lieben.

Einen Tag lang wird die Grazer Altstadt zur Bühne, kurzum zum Dorfplatz, wenn über 2.500 Mitwirkende durch die Vielfalt der grün-weißen Volkskultur einladen und den 80.000 Besuchern wahrlich Großartiges geboten wird:

Auf 5 Bühnen und 6 Tanzböden wird das Zusammenspiel von Tanz, Musik, Gesang, Unterhaltung und Geselligkeit, von Tracht, Dichtung, Theater und Handwerk - somit die gesamte Breite steirischer Volkskultur aufgezeigt. 16 unterschiedliche Stationen gibt es allein für die kleinen Gäste.

Und wer mit gesundem Appetit zum Aufsteirern© kommt, hat einfach mehr davon. Es gibt alles was der steirische Gaumen begehrt!

Tanzen, singen, jodeln, schlendern oder kosten Sie sich durch diesen Tag und erleben Sie Aufsteirern© als das was es ist: als einen genussvollen steirischen Abenteuertag!

Beginn: 10:00 Uhr

Nähere Informationen zum Programm finden Sie unter www.aufsteirern.at

 


Beitrag von

www.weinblattl.at

Online Buchungsanfrage


Virtuelle Karte & Routenplaner

Virtuelle Karte und Routenplaner

Weingasthof
finden

nach oben