Online-Videos zum Selbermachen | © Volkskultur Steiermark GmbH

Online-Videos zum Mitmachen

Für die Vorweihnachtszeit bieten nun neue Online-Videos der Volkskultur Steiermark GmbH vielfältige Anregungen zum Selbermachen.



Zahlreiche Bräuche und Traditionen prägen die Zeit rund um das Weihnachtsfest. Und gerade im Advent spüren viele Menschen eine Sehnsucht nach Selbstgemachtem. Doch oft fehlt es uns an Tipps und Hilfestellung oder auch nur an der Motivation, um selbst aktiv zu werden.

Daher hat sich die Volkskultur Steiermark GmbH nun gemeinsam mit den volkskulturellen Verbänden im Graz Kulturjahr 2020 etwas einfallen lassen. Es gibt so viele Menschen, die gerne andere an ihrem reichhaltigen Schatz an Wissen und Können rund um unsere steirischen Traditionen teilhaben lassen wollen. Einige davon zeigen nun ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten in den neuen Online-Videos „einfach selber machen – Lebendige Volkskultur in der Steiermark“. Hier können alle gleich selber mitmachen beim Adventkranz binden, Strohsterne basteln, Stoffbäumchen nähen, Geschichten erzählen und Lieder singen.

Fünf Mitmach-Videos sind nun entstanden, die Anregungen zum Selbermachen geben: Vom Basteln eines Strohsterns über das Nähen eines Stoffbäumchens bis zum Lesen von Weihnachtsgeschichten. Als Protagonisten für die Videos konnten Menschen gewonnen werden, die gerne andere an ihrem reichhaltigen Schatz an Wissen und Können rund um unsere steirischen Traditionen teilhaben lassen wollen.

  

Online-Videos EINFACH SELBER MACHEN - LEBENDIGE VOLKSKULTUR IN DER STEIERMARK

  

Weitere Informationen:

Volkskultur Steiermark GmbH
Sporgasse 23, 8010 Graz, Tel. 0316 / 90 85 35
office@volkskultur.steiermark.at
www.volkskultur.steiermark.at
www.steirische-volkskultur.at


Beitrag von: www.weinblattl.at