Mann backt Motivtorten | © Mona Lechner

Mann backt Motivtorten

Das Standardwerk mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen



Eine Torte als Kunstwerk Noch vor wenigen Jahren galten Motivtorten als Nischenprodukt für Spezialisten, doch mittlerweile sind diese mit Marzipan und Fondant verzierten Köstlichkeiten zu einem wichtigen Bestandteil der Kuchenkultur geworden. Frei nach dem Motto "Das Auge isst mit" werden aus einfachen Torten echte Kunstwerke. Und damit aus diesen Kunstwerken echte Meisterwerke werden, gibt Marian Moschen in seinem neuesten Buch "Mann backt Motivtorten" an alle Backbegeisterten sein umfassendes Wissen zum kreativen Gestalten von Torten weiter: Grundrezepte, der Umgang mit Fondant und Marzipan, Fondant färben, Torten eindecken, Motivtorten kühlen und transportieren und vieles mehr finden Sie in diesem Buch. Und damit der Einstieg besonders leicht gelingt, gibt es über 30 Schritt-für-Schritt-Anleitungen für kreative Motivtorten zu verschiedensten Themen und Anlässen.

 

Tipps: Vom Autor des beliebtesten deutschsprachigen Foodblogs Süße Köstlichkeiten perfekt in Szene gesetzt Torten für den besonderen Anlass Für Anfänger geeignet!

 

Biografische Anmerkung zu den Verfassern
 
Moschen, Marian
Marian Moschen startete im Jahr 2012 seinen Blog "Mann backt": "Um mit möglichst vielen Menschen das zu teilen, das mich Woche für Woche erfüllt und glücklich macht: Backen, dekorieren und genießen." Schnell wurde aus einer Passion eine Erfolgsgeschichte. Tausende von Menschen besuchen www.mannbackt.de jeden Tag, Marians Bücher haben eine große Fangemeinde gefunden und als Food Fotograf arbeitet der 1983 geborene Österreicher für renommierte Firmen und Magazine.

 

 

Hier können Sie das Buch gleich bestellen

 

Verlag: Tyrolia


Beitrag von:

www.weinblattl.at