Aufsteirern Jubiläumsedition



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 15. Geburtstag des Aufsteirern wurde natürlich auch in musikalischer Form gefeiert, daher gibt es die Aufsteirern Jubiläumsedition, eine klangvolle CD mit einem Querschnitt der steirischen Volksmusik. Aus allen 15 Jahren (2002-2016) wurden in Zusammenarbeit mit dem ORF Steiermark Moderator Karl Lenz Gruppen ausgewählt, die in diesem Jahr als Tanzlmusigruppe auf einer Bühne mitgewirkt haben. Es ist auch ein musikalischer Querschnitt der steirischen Volksmusik. Zwei Bonustitel, ein flottes Lied über die Aufsteirern-Buam und er Aufsteirern Marsch runden den musikalischen Bogen ab.

Zu hören sind u.a. Steirische Blås „Gruß nach Vasoldsberg“; Holzblech „Heimatklänge“; AltBadSeer „Musi Bäckn Polka“; Gschalarimandln „Schilcher Nani Polka“; Hoagascht Musi Kärnten „Beim Aufsteirern“.

Hier können Sie die CD gleich bestellen!


Beitrag von:

www.weinblattl.at