Ausflugziele - Steirischen Weingasthöfe | © Steiermark Tourismus | Harry Schiffer

Raritäten aus Stein und Bronze



Solche Bildhauerarbeiten, meistens in Sandstein, stellen Kopien "alter Meister" dar, die im 18. und späten 19. bis zum Beginn des 20. Jahunderts für Gartenanlagen von Könnern ihres Faches aus Stein geschlagen wurden. Sie haben bis heute nichts an Attraktivität eingebüßt und können bei Aigner Raritäten in Deutschlandsberg auf einer 10.000 m² großen Ausstellungsfläche besichtigt und erworben werden.

Nicht nur Sandsteinfiguren, - putti, -vasen, -reliefs, -brunnen, Granitbottiche, Bänke und Tische werden bei uns präsentiert, sondern auf Sie wartet auch eine riesige Auswahl an alten Bauelementen, Schmiedeeisengittern, Türgerichten, alten Steinportalen und prächtigen Gußfiguren und - brunnen aus Bronze in verschiedensten Größen.

Mit der Auststellungsfläche, die erst vor kurzem neu gestaltet wurde, versuchen Aigner Raritäten auch Ideen für die eigene Gartengestaltung zu vermitteln und zeigen, wie man seinen Garten mit wunderschönen Granitkugeln, Steintrögen und Bottichen gestalten und verschönern kann.

Beitrag von: weinblattl.at