Lammkotelett in Gemüse-Salbeisauce | © Wirtshaus Jagawirt

Lammkotelett

in Gemüse-Salbeisauce

von Wirtshaus Jagawirt (Reinischkogel)

Zutaten für 2 Personen:

6 - 8 Lammkotelett
Salbeiblätter
Rosmarin
2 EL Butter
2 Knoblauchzehen
1 kl. Zucchini, 1 kl. Zwiebel, Bohnen usw.
Pfeffer aus der Mühle, Salz
3 - 4 Erdäpfel
etwas Kümmel

Zubereitung:

Gemüse kleinwürfelig schneiden. Die nicht zu weich gekochten Erdäpfel schälen, in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit nicht zu wenig Öl geben, beidseitig goldgelb braten und mit Salz und Kümmel würzen. Die Koteletts mit Rosmarin, Salz und Pfeffer würzen, eventuell in groben Bröseln wälzen und im Öl 3 Minuten beidseitig anbraten (das Fleisch muss innen noch rosa sein). Herausnehmen und zugedeckt warm stellen. Die Knoblauchzehen und die Gemüsewürfel mit frischen Salbeiblättern und der Butter zum Bratensaft in die Pfanne geben, Koteletts dann noch einmal kurz in Salbeibutter aufschäumen lassen.

Entweder alles auf Teller anrichten oder die gebratenen Erdäpfelscheiben zu den Koteletts in die Pfanne geben und so servieren.

Guten Appetit wünscht Ihr Wirtshaus Jagawirt

 

Rezept

von
8511 Reinischkogel, Sommereben 2
+43 3143 8105
E-Mail senden
Website